19,90 €*
% 22,45 €* (11.36% gespart)Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-3 Tage
Bayrol Chlorilong ULTIMATE 7 - 1,2 kg Dose
Zwei-Phasen-Chlortabletten 300 g, mit 7 Funktionen für eine optimale und dauerhafte Desinfektion von Poolwasser und Filter.
Chlorilong® ULTIMATE 7 ist eine 7 Funktionen-Chlortablette (300 g) bestehend aus zwei Phasen mit unterschiedlichen Wirkungsweisen: Der blaue Teil zerfällt in etwa 10 Minuten und lagert sich auf dem Filterbett des Sandfilters ab. Dies bewirkt eine Intensivreinigung und Desinfektion des Filtermaterials. Schmutz und Bakterien werden dadurch sicher entfernt. Der weiße Teil der Tablette ist langsamlöslich und sorgt für eine Dauerdesinfektion. Dank dieser einzigartigen Rezeptur, zusammen mit dem enthaltenen Trübungsentferner, Chlor- und Härtestabilisator bietet die Chlorilong® ULTIMATE 7 eine ultimative Wasserppfege für kristallklares Wasser.
Produktbeschreibung:
- 7 Funktionen-Chlortablette, 300 g. Inhaltsstoffe: 100 g des Produktes enthalten 57 g Symclosen, 35 g Troclosennatrium. Weiße Tablette: Wirkstoffkombination mit Chlor, Trübungsentferner und Härtestabilisator. Inhaltsstoffe: 100 g des Produktes enthalten 84,5 g Symclosen. Enthält keine Borsäure.
Dosierhinweise:
- Filtertyp: Sandfilter
- Größe: > 20 m³
- Wohin: in den Skimmer
- Wann: alle 7 - 10 Tage
- Empfohlen: 1 Tablette pro 30 m³
Anwendung:
Führen Sie zunächst eine Rückspülung durch.
Überprüfen Sie vor Zugabe den pH-Wert mit BAYROL-Teststreifen oder dem BAYROL-Pooltester und stellen ihn, falls erforderlich, auf den Idealbereich von 7,0 bis 7,4 ein. Der optimale Chlorwert liegt zwischen 0,5 und 1 mg/L.
Dosieren Sie die Chlorilong Ultimate 7 bei laufender Umwälzpumpe ausschließlich über den Skimmer.
Der blaue Teil der Tablette zerfällt schnell und "verbrennt" den trotz Rückspülung verbliebenen Schmutz im Filter.
Der weiße Teil der Tablette pflegt 30 m³ Wasser gelichmäßig über ca. 7 - 10 Tage.
Dieses Produkt ist ausschließlich für den angegebenen Zweck gemäß Bayrol Beschreibung zu verwenden.
Tipp: Als Schutz gegen Algenwachstum empfehlen wir, Desalgin® bzw. Desalgin® Jet regelmäßig zuzugeben.
Wichtiger Hinweis: Werfen Sie wegen Gefahr von Bleichflecken Chlorilong® ULTIMATE 7-Tabletten niemals direkt ins Becken. Vermeiden Sie unbedingt direkten Kontakt mit chlor-unbeständigen Werkstoffen.
Ergänzende Gefahrenmerkmale (EU): Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase.
Besondere Vorschriften für ergänzende Kennzeichnungselemente für bestimmte Gemische: Achtung! Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden, da gefährliche Gase (Chlor) freigesetzt werden können.
Gefahr - P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P270 Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen. P280 Schutzhandschuhe/Augenschutz tragen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P308 + P311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. P405 Unter Verschluss aufbewahren. P501 Inhalt/Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen. Nicht mit anderen Chemikalien mischen. Von Zündquellen, brennbaren Stoffen und Feuer fernhalten. Nicht einnehmen.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Hier finden Sie Informationen als PDF´s:
Chlorilong_Ultimate_Produktmerkblatt
Chlorilong_Ultimate_Sicherheitsdatenblatt- 7 Funktionen für eine ultimative Wasserpflege
- 2-Phasen-Tablette: Kombination aus Schnell- und Langsamdesinfektion
- Schrit 1: Tiefreinigung und Desinfektion des Filters, Schritt 2: Langzeitdesinfektion mit gleichzeitiger Trübungsentfernung
- Löst sich langsam und rückstandsfrei auf: Gleichmäßige Verteilung des Chlors
- Silk Effect Formel: Verstärkte die ANti-Kalk-Wirkung und sorgt für seidenweiches Poolwasser
- Schwermetallfrei, daher für alle Beckenarten, auf für Metallbecken geeignet
- Der enthaltene Chlorstabilisator wirkt gegen zu schnellen Chlorabbau bei höheren Wassertemperaturen und starker Sonneneinstrahlung